SONIC_GESAMTLOGO_LIME

SONIC REPORTING TOOL

Alles eine Sache der Daten

0
Einsatztage
0 Mrd. €
Umsatz generiert
0 Mio. €
Produkte verkauft

Wir sind „Lower Funnel“

Und das heisst alles was wir tun, sollte sich positiv auf den Kunden ROI auswirken. Um das zu messen, nutzen wir unser eigenes Tool – dem Sonic Reporting Tool (SRT). Unsere Daten werden mit den Daten unserer Mitarbeiter aber auch mit externen Daten angereichert – gerne optisch sauber aufbereitet aber auch roh, zur weiteren Verarbeitung über Schnittstellen in Kunden SW-Tools.

Mit der SRT ermöglichen wir ein Live-Zugriff auf die Daten unserer Performance. Ob tägliche, wöchentliche oder monatliche Auswertungen, Hauptsache wir liefern Handlungsempfehlungen. Dedizierte Berichte, wie Top-/Flop-Listen, der Low-Performer-Index usw. können zusammen mit dem Kunden definiert und von uns programmiert werden.

Gibt es noch Fragen, die wir beantworten können ?

Frage
Führen wir die Einführungsphasen wie geplant durch und wie ist das Ergebnis?
Quelle: SRT Sales Dashboard
Frage
Welche Auswirkungen hat es auf die Ausverkaufsleistung, wenn das Produkt nicht mehr vorrätig ist? Quelle: SRT Sales Dashboard
Quellen: HR-Works (SONIC intern!)
Frage
Haben wir Probleme mit Altwaren im Lager und gibt es eine Unterscheidung zwischen Aktions- und Nicht-Aktionsware?
Quellen: SRT MKT Dashboard
Frage
Wie schneidet unser Kunde in seiner Kategorie ab, ist sein ISS gesund oder nicht?
Quelle: SRT- & ISS-Bericht
Previous slide
Next slide

Was wir brauchen: die relevanten KPI’s und die Daten, die geteilt werden dürfen damit wir die Auswertung programmieren können über die wir reden sollten.

 

Die Anzahl der benutzerdefinierten Berichte, die wir erstellen können, ist unbegrenzt aber wir sollten gemeinsam die richtigen definieren!

Was unsere Kunden sagen

„Durch die SRT können wir live in unsere Projekte mit der Sonic reinschauen und zu jederzeit sehen wie unsere Erwartungen erfüllt werden.“

"Hier finde ich, ohne großes Excel Kung-Fu, dass was ich für die Vorbereitung von Meetings benötige, das Ganze mit wenigen Klicks und mit Exportfunktion." Die SRT ist ein nützliches Tool und erleichtert unsere tägliche Arbeit.

„Die SRT ermöglicht es der Sonic unsere Projekte entsprechend effizient und zielgerichtet zu steuern und zu realisieren.“